Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich und Annahme der AGB

Diese AGB gelten für alle Transaktionen, die mit dem Verein KlimaWald Wallis und auf der Website www.foretclimatvalais.ch getätigt werden. Mit der Aufgabe einer Bestellung akzeptiert der Contributor unsere AGB in ihrer Gesamtheit.

Der Vertrag zwischen ForetClimat Valais und dem Contributor (Gewerbetreibender oder Privatperson) wird zum Zeitpunkt der Annahme der Bestellung geschlossen. Der Kunde akzeptiert am selben Tag die Vertragsbedingungen.

2. Zahlungsbedingungen

Der Schweizer Franken (CHF) ist die einzige Währung, die von ForetClimat Valais (www.foretclimatvalais.ch) akzeptiert wird. Die Zahlung kann per Kreditkarte, Twint oder Banküberweisung erfolgen. Die Zahlung ist zum Zeitpunkt der Zahlung fällig.

Im speziellen Fall einer Zahlung per Banküberweisung ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb einer Frist von maximal fünfzehn (15) Tagen nach der Auftragserteilung abzuschließen. Wird diese Frist nicht eingehalten, wird die Bestellung automatisch storniert.

Der Beitrag und die Gegenleistungen sind erst nach Eingang der Zahlung gültig.

3. Dauer der Umsetzung der Projekte

Jedes Projekt ist einzigartig und hat seine eigene Vorlaufzeit. Die Fristen, die einmal gelten, werden auf der Projektseite mitgeteilt. Je nach den Umständen behält sich KlimaWald Wallis das Recht vor, die Dauer der Projektumsetzung in Absprache mit dem Partner (Triage) zu ändern.

4. Schutz der Daten

KlimaWald Wallis verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der persönlichen Daten unserer Kunden in Übereinstimmung mit der Schweizer Datenschutzgesetzgebung und gegebenenfalls der DSGVO zu schützen.

Die Daten werden im Rahmen der Beiträge und nur für seinen Zweck verwendet.

5. Verantwortung

KlimaWald Wallis verpflichtet sich, die Beiträge an das Forstrevier für die Realisierung des Projekts, zu dem der Investor beigetragen hat, weiterzuleiten. KlimaWald Wallis behält sich das Recht vor, 20% der Beiträge (ohne Aufwendungen für die Gegenleistungen) einzubehalten, um die allgemeinen Kosten des Vereins zu decken. Die restlichen 80% werden dem Forstrevier für die Umsetzung des Projekts und die Erbringung der vorgesehenen Gegenleistungen überwiesen.

KlimaWald Wallis verpflichtet sich, den Projektfortschritt regelmäßig zu überwachen und mit den Beitragszahlern darüber zu kommunizieren.

Die Bauherren (Triage) der Projekte sind in Form eines schriftlichen Vertrags mit KlimaWald Wallis verpflichtet, die Fristen für die Umsetzung der Projekte einzuhalten.

6. Rückerstattung

Eine Rückerstattung von Beiträgen in einem KlimaWald Wallis-Projekt kann nur auf Beschluss von KlimaWald Wallis durchgeführt werden. Die Forderung muss jedoch innerhalb von 20 Tagen nach der Zahlung bei uns eingehen.

7. Gegenleistung

Die Gegenleistungen werden im Anschluss an die Fertigstellung des Projekts verteilt. KlimaWald Wallis verpflichtet sich, die Gegenleistungen innerhalb von maximal zwei Monaten nach Abschluss des Projekts zu erbringen.

Jeder Beitragszahler erhält auch die Gegenleistungen, die den niedrigeren Stufen entsprechen als der Stufe, für die er sich angemeldet hat.

8. Änderung der AGB

KlimaWald Wallis behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die Änderungen treten mit ihrer Veröffentlichung auf unserer Website in Kraft.

9. Höhere Gewalt

KlimaWald Wallis haftet nicht für Verzögerungen oder Pflichtverletzungen im Falle von höherer Gewalt, wie sie von der Schweizer Rechtsprechung definiert wird.

10. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht, unter Ausschluss seiner Regeln des internationalen Privatrechts.

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sein, wird die Gültigkeit der restlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht berührt. Die ungültige Bestimmung würde gegebenenfalls durch die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen ersetzt.

Der ausschliessliche Gerichtsstand ist Sion (VS), vorbehaltlich einer Beschwerde an das Bundesgericht.

Aller en haut